Blog

Blog

Wieviel Vorsorge ist nötig?

30/11/2022

Der Beitrag im Schweizer Fernsehen von Ende August 2022 mit dem Titel «unnötige Behandlungen in der Geburtshilfe» liess viele Frauen aufhorchen. Dort meinte die Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, dass in der Gynäkologie regelmässige unnötige Behandlungen durchgeführt werden, unter anderem der jährliche Krebsabstrich. Eigentlich machen w...

weiterlesen

Familie und Beruf – Mein Weg

30/11/2022

Seit über 30 Jahren bin ich Hebamme und seit knapp 30 Jahren Mutter von drei erwachsenen Kindern – Lena, Sophie und Lukas. Die Themen rund ums Frausein sind meine Passion und das Thema Frau und Beruf ist mir seit Jahren sehr vertraut. Ich bin als Hebamme nicht nur Coach sondern auch Mutter, Tochter, Freundin und Partn...

weiterlesen